Serie: 4-Xtremes – The World Tour
Das erste Abenteuer zu dritt
Mike und Andrea sind mit ihrem Axor auf großer Tour. Doch das größte Abenteuer beginnt jetzt: Sie reisen ab jetzt zu dritt.
Hey, Roadstars, beim letzten Mal haben wir uns aus dem trockenen Norden Argentiniens gemeldet. Diesmal sind wir nur ein Tal weiter in der Region Tucumán – und plötzlich ist alles saftig grün. In Tafi del Valle genießen wir sommerliches Wetter, doch im nächsten Tal ist das Klima direkt viel tropischer und erinnert uns stark an Costa Rica. Umgeben von Bergen finden wir hier eine erstaunliche Vielfalt an Früchten. Von Erdbeeren bis Drachenfrüchten ist alles dabei.
Herzliche Gesten und heiße Reifen
In der Stadt Tucumán füllen wir unsere Vorräte auf und besuchen das alte Zuckerrohrmuseum. Wieder unterwegs auf der Landstraße begegnen uns viele freundliche Mercedes-Benz Lkw-Fahrer, die uns stets zuwinken. Unser Weg führt uns weiter nach Santiago del Estero, wo wir dem bekannten MotoGP-Rennkurs und dem dazugehörigen Museum einen Besuch abstatten – eine willkommene Abwechslung zu den vielen Kilometern auf der Straße.
- 3
- 2
- 1
- 4
Ein neues Kapitel beginnt
Schließlich erreichen wir die Berge von Córdoba, wo wir an einem friedlichen Stausee unseren letzten Stellplatz zu zweit genießen. Bald steht nämlich eine Veränderung an: Andrea ist hochschwanger. Deshalb parken wir unseren treuen Axor für zwei Monate und ziehen in eine Wohnung in der Stadt. Die Zeit vergeht wie im Flug, und nach der Geburt unserer Tochter Zoe und ein paar Anpassungen am Wohnaufbau, machen wir uns nun als Familie auf den Weg.
- 1
- 2
- 3
- 4
Axor-Baby an Bord!
Das erste Ziel als Familie ist die Hauptstadt Buenos Aires. Dort beantragen wir Zoe’s Ausweis und erkunden in der Wartezeit die Provinz. Wir campen in idyllischen Dörfern und an malerischen Stauseen, wo wir Besuch von neugierigen Capibaras bekommen. Schon bald haben wir uns zu dritt gut im Lastwagen eingelebt und setzen unsere Reise in Richtung Uruguay und Brasilien fort.
Wer von euch war schon mal mit Nachwuchs im Truck unterwegs? Erzählt es uns in den Kommentaren!
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
4-Xtremes – The World Tour.
Seit Juni 2020 sind Andrea und Mike Kammermann on the road im Expeditions‑ Axor. Vom nördlichsten Punkt Norwegens bis zu den Kanarischen Inseln hat das Schweizer Ehepaar weite Teile Europas besucht und einen Abstecher nach Tunesien gemacht. Dabei auf der Straße überbrückte Distanz: 83.000 Kilometer!
Vor allem wegen pandemiebedingter Einschränkungen waren weitere Ziele nicht erreichbar – bis jetzt: Ab sofort entdecken Andrea und Mike Südamerika. Lasst euch überraschen, wie es weitergeht! Die aktuelle Tour ist die zweite, die die Schweizer mit ihrem Axor erleben. Schon 2018 und 2019 haben sie mehr als 20 Länder bereist und dabei gut 47.000 Kilometer zurückgelegt.
Fotos und Video: 4-Xtremes
Hat dir dieser Artikel gefallen? Lass es uns wissen!